Aerzen
Motivationssong zur Eröffnung

"Gänsehaut pur!" rief ein Mitarbeiter in die Kamera von RTL - und so lässt sich die Stimmung bei der Songaufnahme auch bestens auf den Punkt bringen. Tausende Mitarbeiter und Gäste sangen "Aerzen - One Step Ahead!"


Das Unternehmen hatte zur Eröffnung des neuen Produktionscenters das komplette Programm aufgefahren - Band, DJ, Catering der Spitzenklasse und einen Eröffnungsfilm. Als den Mitarbeitern dann auch noch der neue Corporate Song "Aerzen - One Step Ahead" mit Sängerin live präsentiert wurde, war es Begeisterung pur.

Vier Fernsehsender waren zu diesem Highlight nach Aerzen gekommen. Direkt nach der Präsentation des neuen Songs verriet Stefan Ladage den Anwesenden, dass sie selbst nun die Ehre haben, den Backgroundchor für die CD-Produktion einzusingen.

Was dann aber bei der Aufnahme passierte, hat so niemand erwartet. Ein Feeling wie im Fußballstadion, wenn das entscheidende Tor fällt und tausende von Fans gemeinschaftlich die Mannschaft einfeuern und zum Fangesang anstimmen. Vom Lehrling bis zum geschäftsführenden Gesellschafter der Aerzener Maschinenfabrik - vor dem Mikrofion waren alle gleich - emotional eingefangen. Sogar die Mitarbeiter der ägyptischen Niederlassung sangen voller inbrunst mit, als die Mikrofone scharf geschaltet wurden.

Die Aerzener Maschinenfabrik ist in 26 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Ziel war es mit dieser neuartigen Idee eines Motivationssongs auch hier "one step ahead" zu sein. Klaus Hasso Heller, geschäftsführender Gesellschafter, hatte sich zu dieser Idee als besonderes Highlight der Halleneiweihung entschlossen - doch mit diesem grandiosem Erfolg hatte wirklich niemand gerechnet. Als kurz nach Mitternacht direkt nach der Massenchoraufnahme die Tageszeitung gebracht wurde und ein ganzseitiger Bericht von der Aufnahme den 2500 Mitarbeitern überreicht wurde, war Stefan Brand klar : "wir stürmen mit diesem Song in das Guinnes Buch der Rekorde. Die Anmeldung als größter Studiochor läuft zur Zeit noch.

Das Event Video zeigt die gewaltige Stimmung und hält diese auch für alle Zeiten für die ganze Belegschaft ein, denn soclche Bilder hätten wir sicher nie wieder bekommen. Inzwischen wird der Song wirklich überall eingesetzt, wo man es sich vorstellen kann, in den Warteschelifen weltweit, auf mehreren hundert Firmenhandies, als Jingle im Internet, bei Parties, als Opener bei Messen und als Anrufklingeltn auf den Mobiltelefonen.

Im Internet: AERZEN - Blowers / Compressors / Gas Meter

 

 
Downloads
 
Live am Set
 

Fotos vom Videodreh und von der Songpräsentation

Einweihung_Produktionscenter_133.jpg
Einweihung_Produktionscenter_132.jpg
Einweihung_Produktionscenter_093.jpg

Einweihung_Produktionscenter_094.jpg
Einweihung_Produktionscenter_161.jpg
Einweihung_Produktionscenter_143.jpg

Downloads
 
 
 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin