Air Berlin
Corporate Song

Auf zwei Veranstaltungen am Airport Nürnberg und in Berlin wurde der Air Berlin-Song mit mehr als 2.200 Mitarbeitern in einem mobilen Tonstudio live eingesungen.


airberlin_Kopie.jpg

Schon bei der Uraufführung waren die Angestellten begeistert und sangen den kompletten Song mit allen Strophen und Refrain ein. Anschließend wurden CDs mit der Mitarbeiterversion, einer Studioversion und der Instrumentalversion noch vor Ort produziert und um Mitternacht ausgehändigt.

Als zum Jahrestag der Aufnahmen der Song erneut vorgespielt wurde, standen die Mitarbeiter auf, und sangen ihren Song mit. So begeistert, wie es das live-Publikum war, zeigten sich auch die Hörer des Radio-Senders „Radio Gong“ in München: in der werblichen Version lief die Air Berlin-Hymne wochenlang auf Platz 1 der Hörercharts!

Initiator des ersten Air Berlin-Songs ist übrigens der Airport Nürnberg: In der Marketing Abteilung des Flughafens entstand die Idee, Air Berlin als größten Kunden mit einem individuellen Song zu überraschen.

Anlässlich der Jubiläumsfeier des Air Berlin-Drehkreuz sangen die Mitarbeiter von Air Berlin und Airport Nürnberg erstmals gemeinsam "Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin" und verliehen der "Premierenvorstellung" so eine ganz besondere Atmosphäre - getreu dem Motto "The TEAM is the star"!

Air Berlin

Airport Nürnberg - einfach abheben

 

 
Songaufnahmen
 

Live bei der Songaufnahme für Air Berlin & Airport Nürnberg

P4193969.JPG
P4193970.JPG

Downloads
 
 
 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin