Bielefeld-Song
Werbesong für eine Stadt

Im Jahre 2004 erhielt die LADAGE MEDIA GMBH den Auftrag, einen Corporate Song für die Stadt Bielefeld zu produzieren. Der Hit mit Starbesetzung wurde im Rahmen des hundertjährigen Rathaus-Jubiläums uraufgeführt.

 

   

 
bielefeldsong_Kopie.jpg

Unterstützt vom Bielefeld Stadtmarketing und zahlreichen namhaften Unternehmen, wie der Sparkasse Bielefeld, Volksbank oder AVA, produzierte die LADAGE MEDIA GMBH zum 100 jährigen Jubiläum des Bielefelder Rathauses die "Stadthymne".

In mehreren Castings wurde die Stimme Bielefelds ermittelt - Jedes Casting fand an einem anderen Ort statt, die Endausscheidung wurde in der Diskothek Nachtarena durchgeführt. Dort votierten neben einer Jury knapp 3000 Zuschauer. Die Stimmen Bielefelds wurden Gianni und Desi, die im Studio die Hymne einsingen durften. Als Produzent wurde David Brandes ausgesucht, der zu diesem Zeitpunkt mit den Vanilla Ninjas die Charts europaweit stürmte, mit Bernd Meinunger konnte die LADAGE MEDIA GMBH Bernd Meinunger - einen der erfolgreichsten Texter Deutschlands gewinnen.

Nach der Uraufführung im Rahmen der Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen des Rathauses wurden die CDs mit dem Bielefeldsong in den Geschäften der Sponsoren verkauft - so kam - wahrscheinlich erstmalig - das Logo der Sparkasse an die Schalter der Volksbank - beide waren mit Logos auf dem Cover der CDs vertreten. Musik verbindet anscheinend.

 

Downloads
 
 

 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin