DIHK
Einheitlicher Auftritt

Bereits im Jahr 2001 ließ die DIHK in Berlin die neue Corporate Music von der LADAGE MEDIA GMBH komponieren, damit ein für alle mal „Für Elise“ aus den Telefon-Warteschleifen der regionalen Kammern verbannt wird.

 

   

 

Teilweise existierten zu diesem Zeitpunkt noch verschiedene grafische Logos der IHK und DIHK. Die Kammern traten nicht unter einer geschlossenen optischen Marke auf. Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der DIHK, Walter Kaiser, forcierte daraufhin einen einheitlichen grafischen und auch akustischen Markenauftritt.

Diesem Aufruf sind mittlerweile die meisten IHK gefolgt und verwenden die Musik und Telefon-Spots der LADAGE MEDIA GMBH. Dabei stehen ihnen drei Versionen des selben Songs zur Verfügung, die je nach Zielpublikum in Telefonanlagen, Mailboxen und im Internet eingesetzt werden.

An allen Standorten der IHK Köln sind beispielsweise alle Ansagen vor dem Melden und Telefn-Warteschleifen im gleichen Audio-CI gestaltet. Dadurch verstärkt sich der Wiedererkennungseffekt.

Damit in Zukunft auch nie wieder der Anrufbeantworter von den Mitarbeitern selbst besprochen werden muss, hat die LADAGE MEDIA GMBH individuelle Anrufbeantworter-Spots für verschiedene Feiertage produziert: An Rosenmontag, Weiberfastnacht, Weihnachten, Neujahr oder Ostern werden die Anrufer anders begrüßt, als nach Geschäftsschluss. Das Beste dabei - ein Knopf auf den Anrufbeantworter und schon ist die richtige Ansage aktiviert. Neue Ansagen werden direkt online aus dem Studio eingespielt.

DIHK

IHK Köln

 

Downloads
 
Downloads
 
GEMA-frei!
  Endlich Schluss mit GEMA-Gebühren! Wir produzieren Ihre Telefon-Spots mit GEMA-freier Musik! [weiter...]

Hitliste der Warteschleifen
  Das WDR - Fernsehen berichtete am Samstag, 15.November in der Aktuellen Stunde über die Produktion von Telefon-Warteschleifen und gab einen spannenden Einblick in die Arbeit im Tonstudio. [weiter...]

 

 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin | Partner