Milestones
Die Unternehmensgeschichte 1988 bis 2008

Von der Musikervermittlung zur Audio-Marketing Agentur mit Kunden in 32 Ländern - Die LADAGE MEDIA GMBH blickt auf 20 Jahre Erfahrung zurück. Das organische Wachstum des Partner-Netzwerkes und das Gespür für die marktreife Entwicklung neuer Produkte stehen im Zentrum dieser einmaligen Story.

 

   

 

1988
Stefan Ladage gründet mit 20 Jahren LADAGE MUSIC und spezialisiert sich auf die Vermittlung von Musikern und Künstlern für Veranstaltungen. Schon zu diesem Zeitpunkt baut sich Ladage ein Netzwerk an Musikern, Sängern und Sprechern auf.

Als Moderator und Musiker tritt er selbst bei Unternehmens- und Privatveranstaltungen auf. Im selben Jahr belegt er den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften im Orgelspielen (Pop/Lateinamerikanische Rythmen).

1993
Mit seiner ersten CD-Veröffentlichung inkl. Musikvideo erklimmt Stefan Ladage die Top10 der Dance Charts. Weitere erfolgreiche Projekte folgen.

1995
LADAGE MUSIC eröffnet in Bielefeld das erste eigene Tonstudio für Produktionen von Klassik bis Rock/Pop.

1997
LADAGE MUSIC eröffnet ein neues Tonstudio inkl. Verwaltung in Bielefeld Jöllenbeck.

Eine der ersten Produktionen ist eine individuell komponierte Telefon-Warteschleife. Aus diesem ungewöhnlichen Auftrag entsteht das Produkt „Individuelle Telefon-Warteschleife“, mit dem LADAGE MUSIC eine bis dahin unbekannte Marktlücke erfolgreich besetzt. Regionale Printmedien berichten über „Deutschlands erste Songfabrik für Warteschleifen“. Das Fernsehen und weitere Medien greifen das Thema auf – die Flut der darauf folgenden Anfragen überrascht das junge Unternehmen und legt den Grundstein für die folgende Expansion.

Stefan Ladage erhält das Diplom „Audio-Engineer“.

1999
Stefan Ladage gründet mit einem Partner die „Music Message AG“. LADAGE MUSIC erstellt als Produktionsgesellschaft für die AG Songs und Telefon-Spots.

2001
Ladage verkauft seine Anteile an der Music Message AG und gründet die LADAGE MEDIA GMBH, Europas erste ganzheitlich aufgestellte Audio-Marketing Agentur für Komplettlösungen in allen hörbaren Medien.

Die LADAGE MEDIA GMBH macht sich einen Namen mit der auffallenden und ungewöhnlichen Umsetzungen von Corporate Identities ihrer Kunden in hörbaren Medien.

Für Arminia Bielefeld produziert die LADAGE MEDIA GMBH eine Hymne mit dem größten Studiochor der Welt – der sich aus den Fans, Spielern und Stargästen, z.B. dem Moderator Ingolf Lück zusammen setzt. Die erneut starke Resonanz auf Berichte der Medien (z.B. ZDF „heute“) führt zu einer weiteren Geschäftsidee – dem von Mitarbeitern besungenen Corporate Song.

2002
Die LADAGE MEDIA GMBH erstellt erstmals internationale Telefon-Spots für den Kunden Brose – für Niederlassungen von China bis USA.

2003
Die Produktpalette der LADAGE MEDIA GMBH wird um die Produktion und automatische Einspielung von Mailbox-Spots erweitert. Mailbox-Spots werden von den Bestandskunden als wichtige Ergänzung des Audio-Marketing erfolgreich angenommen.

Elmar Ladage, Vater von Stefan Ladage, vormals Serviceleiter bei Boge Kompressoren, tritt in das schnell wachsende Unternehmen ein und übernimmt dessen Umstruktierung.

2004
Mit mehr als 70 Fernsehberichten und noch mehr Erwähnungen in Printmedien wird der von Mitarbeitern besungene Corporate Song (auch Motivationssong oder Firmenhymne genannt) weiter am Markt etabliert.

Die LADAGE MEDIA GMBH vervollständigt das Produktportfolio und ist ab sofort auch Lieferant von Videoproduktionen.

2006
Expansion des Unternehmens. Die LADAGE MEDIA GMBH kauft die ehemalige Niederlassung der Sparkasse Herford-Eickum und zieht dort mit der Verwaltung und Kundenbetreuung ein.

Elmar Ladage wird neben Stefan Ladage zum Geschäftsführer berufen und übernimmt die Bereiche Finanzen und Organisation. Die Bereiche Vertrieb und Produktion verbleiben bei Stefan Ladage.

2007
International aufgestellte Kunden ordern einheitliche Mailbox-Spots für bis zu 18 Länder und Telefon-Spots für bis zu 32 Länder.

2008
Die LADAGE MEDIA GMBH verstärkt den Innen- und Aussendienst für die weitere Expansion.

 

Arminia Bielefeld
  Die Geschichte der Arminia-Hymne - oder wie ein Fansong, ein Weltrekord, eine CD, ein Vereinsaufstieg und der Motivationssong entstanden. [weiter...]

Die Verwaltung
 

Agentur-Büro der LADAGE MEDIA GMBH

LADAGE MEDIA GMBH.jpg
001.png
geschäftsleitung.jpg

produktion.jpg
schnitt.jpg
service.jpg

Studios
 

Hier entstehen Ihre Audio-Marketing Produktionen

SprecherkabineEdit.jpg
PostProduktionEdit.jpg
S6300627.JPG

S6300629.JPG
S6300637.JPG
MONTAGE.JPG

Presseberichte
 
 

 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin | Partner