Springolino
Die Corporate Song Werbekampagne

Deutschlands größtem Indoor-Spielplatz fehlte Publicity. Deshalb startete die LADAGE MEDIA eine der größten regionalen PR-Kampagnen - basierend auf einem Corporate Song.


Springolino überzeugt mit dem perfekten Konzept eines Indoor-Spielplatzes, es fehlten nur die Kunden. Also musste Aufmerksamkeit erregt werden.

Die LADAGE MEDIA GMBH produzierte in Zusammenarbeit mit X-Perience, einer Top 10 Pop-Gruppe den Springolino-Song - Ein Lied, das besonders auf die Zielgruppe ausgerichtet war, aber auch im Radio funktionierte. Für dieses Lied wurden öffentlichkeitswirksam Kinder als Sänger gesucht. Bei einem großen Casting im Springolino konnten sie sich vorstellen und als Sänger bewerben.

Die Pressearbeit im Vorfeld des Events wurde so spannend gehalten, dass regelmäßig Berichte über die Veranstaltung gebracht wurden. Flankiert wurde die PR-Strategie von Werbetrailern im Radio.

Für das Casting kaufte die LADAGE MEDIA GMBH professionelles Know-How ein: Das Kindercasting-Team der ARD Sendung von Michael Schanze reiste an, die Gruppe X-PERIENCE trat live beim Kunden auf, und am Ende kamen so viele überzeugende Nachwuchs-Sänger, dass mehrere erste Plätze vergeben wurden und die Gewinner zusammen im Tonstudio den Springolino-Song aufnehmen durften. Der Song wurde im Radio gespielt und auf CD gepresst und war kurze Zeit später der Hit bei den Kiddies.

Die Springolino-Mitarbeiter nahmen den Erfolg des Kinder-Songs als Herausforderung: Kurze Zeit später hat die LADAGE MEDIA GMBH mit allen Angestellten den Song in einem mobilen Tonstudio aufgenommen - Wieder war das Unternehmen in den Medien: die dpa berichtete, Fernsehteams von RTL, ZDF heute und SAT.1 "Akte" filmten die Aufnahmen.

Heutzutage kennt jeder in der Region Springolino, aufgrund der bundesweiten Berichte kamen sogar Schulklassen aus ganz Deutschland - und der Song schaffte es in der nicht-werblichen Version sogar bis in die Top 100 der Media-Control Charts.

Fernsehbericht RTL mit freundlicher Genehmigung von RTL Regional.

 

 
Presseberichte
 
Downloads
 
 
 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin