Warsteiner
Motivationssong

Seit Jahren sind die Teamparties der Warsteiner Brauerei bei den Mitarbeitern beliebt und werden gerne wahrgenommen, doch im Jahr 2007 wurde alles anders. 


warsteiner_Kopie.jpg

Das neue Besucherzentrum sollte mit den Mitarbeiter durch ein Erlebnis der besonderen Art eingeweiht werden...

Am 23.11.07 sangen mehr als 500 Mitarbeiter Ihre eigene Unternehmenshymne ein. Da dieses Event das erste seiner Art im gesamten Sauerland war, berichteten das WDR Fernsehen und zahlreiche andere Medien darüber. Das Medienaufgebot war besonders hoch, denn nicht nur die Tagespresse, sonder auch Fachpresse und die Financial Times Deutschland berichteten ausführlich. Der Claim „Das einzig Wahre“ wurde hier in einer leichten Abwandlung besungen: „Auf den wahren Moment“.

Das Mitarbeiterteam war tonal besonders gut, so dass es erstmalig sogar gelang, ohne laufendes Playback die Aufnahme durchzuführen – das schaffen sonst nur Profi-Sänger.

Damit der Song auch ein Hit wird, erstellte ein bekannter Berliner Produzent noch eine Dance-Version, die bereits kurze Zeit später in Clubs, Kneipen und auf Parties in der Umgebung gespielt wurde. Vielleicht hören Sie den Song demnächst ja auch im Radio?

Die Mitarbeiter als Stars

Für die Mitarbeiter wurde ein Musikvideo auf dem Event gedreht und einige Tage später als Weihnachtsgeschenk des Unterehmens verteilt. So können sich die Teilnehmer immer wieder an dieses Ereignis erinnern - denn sie sind alle im Video, namentlich auf der CD erwähnt und auf den Fotos im Booklet zu sehen - schauen Sie doch mal rein!

Warsteiner

 

 
Songaufnahmen
 

Live bei der Songaufnahme von Warsteiner

Teamparty_2007_077.JPG
Teamparty_2007_078.JPG
Teamparty_2007_112.JPG

Teamparty_2007_116.JPG
Teamparty_2007_129.JPG
Teamparty_2007_178.JPG

Downloads
 
Presseberichte
 
 
 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin