Boot
Aufgabenstellung des Boot-Eventmarketings:
Zum „runden Jubiläum“ erhielt die LADAGE MEDIA GMBH den Auftrag des Kunden Messe Düsseldorf, für die Boot, der bedeutendsten Messe ihrer Art, den neuen Corporate Song zu komponieren. Transportiert werden sollte das Feeling von Freiheit und Abenteuer im Segelboot durch eine markante, raue männliche Sängerstimme, die an den Evergreen „I am Sailing“ erinnert und die primär weibliche Zuhörer anspricht. Um auch männliche Messebesucher mit der Songbotschaft zu erreichen, sollte eine 2. Version mit weiblicher prominenter Profi-Sängerin produziert werden.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Nachdem die Vorstellung des neuen Boots-Songs beim Eventmarketing der Boot mit großer Begeisterung ohne einen einzigen Änderungswunsch an Text und Musik erfolgte, produzierte die LADAGE MEDIA GMBH eine zweite Songversion mit Francisca Urio, die von keinem geringerem als von „Hit-Urgestein“ Dieter Bohlen aus der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, entdeckt worden war.
Das Ergebnis: Eine unglaubliche Stimme für einen Song mit gigantischem Ohrwurmcharakter - Gänsehautfeeling pur!