Corporate Sound
Corporate Sound-Projekte seit Firmengründung
Kundenzufriedenheit

Corporate Soundzur ProfilierungIhrer Marke
Machen Sie ihr Unternehmen unverwechselbar durch ein hochindividualisiertes Audio CI/CD – eingesetzt in allen Medien ihrer Innen- und Außenkommunikation.


Audio-Logo
Soundjingle
Die Einsatzfelder eines Soundjingles sind mannigfaltig: Von der Vertonung Ihres Unternehmensfilms, Radio-, Kino-, oder Fernseh-Spots, bis hin zur Unterlegung von Profi-Ansagen in Ihrer Warteschleife. Sie heben sich von Ihrem Wettbewerb ab und machen Ihre Firma zur Marke.
Sound Collage
Seit Jahrzenten sind Geräuschkulissen fester Bestandteil eines guten Radio-, Kino- oder Fernsehspots, denn was wäre ein Werbespot für ein Autohaus ohne Motorengeräusche? Mit Ihrer Soundcollage vermitteln Sie Botschaften, die Sie über gesprochenen Text nicht kommunizieren können.
Corporate Music
Wir alle kennen Sie: Instrumentaltitel, wie Adiemus von Delta Airlines oder den Soundtrack des Kino-Blockbusters „Fluch der Karibik“, die ein Höchstmaß an Emotion und Image vermitteln. Nutzen daher auch Sie die Möglichkeiten einer Corporate Music zum Erreichen Ihrer Zielgruppe.
Corporate Song
In den 90iger Jahren waren Corporate Songs wie Barcadi Feelings oder „ein schöner Tag“ nur denjenigen Firmen vorbehalten, die ihre Kunden über teure Fernseh-Kampagnen erreichen. Durch neue Einsatzbereiche in Social Media finden Corporate Songs nun auch bei kleineren Firmen vermehrt Einsatz.
Firmenhymne
Im Gegensatz zum Corporate Song wirkt die durch Mitarbeiter besungene Firmenhymne nicht nur nach außen, sondern auch nach innen und fördert die Motivation. Nutzen daher auch Sie die Gelegenheit Ihres Firmenjubiläums und überraschen Sie Ihr Team mit der Produktion Ihres Firmensongs!
Beispielproduktionen
Kundenbegeisterung durch Corporate Sound

TRD Fischer
Zum 75-jährigen Firmenjubiläum lies Dortmunds größtes Busunternehmen in 2020 den neuen Corporate Song für multimedialen Einsatz produzieren, der von „The Voice of Germany”-Finalistin Felicia Maria besungen wurde.

ALULUX

IMA Schelling
Um den Bezug zum Produkt „Holz“ des Holzverarbeiters im neuen Audio-Brand musikalisch perfekt umzusetzen, wurden Audio-Logo und Soundjingle mit Naturinstrumenten im Tonstudio eingespielt.

Air Berlin

Wir realisieren jeden auch noch so außergewöhnlichen Kundenwunsch mit großem Erfolg!
Eine Auswahl interessanter Corporate Sound-Projekte
Unsere Kreativität im Bereich Corporate Sound Design kennt keine Grenzen! Deshalb finden unsere Audio-Skapes in der unterschiedlichen Branchen und Bereichen ihren Einsatz: Von Soundlogo für börsendotiertes DAX40 – Unternehmen, über Soundjingle als Intro für die 17.30 Uhr-Nachrichten eines Privatsenders – über eine auf 60 Minuten Länge komponierte Unternehmensmusik eines internationalen Automobil-Konzerns, bis hin zum Corporate Song, der mit prominentem Pop-Star interpretiert, den Sprung in die Media Control-Charts schafft. Ganz gleich, wie anspruchsvoll die Kundenanforderung ist – wir finden immer die passende Lösung!
Corporate Songs Projekte
Mit dem Corporate Song auf Platz 1 der Hörercharts landen und in die Stern TV-Sendung von Günter Jauch.
Corporate Song auf höchstem kompositorischen Niveau wird wichtiger Teil des internationalen Markenauftritts.
Der Corporate Song der Koelnmesse begrüßt den Messebesucher mit einem einladenden “You’re invited”.
“Welt aus Glas“ begeistert nicht nur Kunden des ostwestfälischen Glasveredlers, sondern auch Zuschauer der RTL-Nachrichten.
Ein Corporate Song für eine komplette Großstadt – votiert von tausenden von Bielefelder Bürgern.
Firmensong mit prominenter Pop-Gruppe X-Perience in 4 Fernsehsendungen und in die Media Control Charts!
Firmenhymnen Projekte
Das WDR-Fernsehen und die Financial Times berichten über Firmenhymne von Deutschlands bekanntester Biermarke.
2.200 Air Berlin-Mitarbeiter singen sich auf Platz Nummer 1 der Hörercharts und in die Stern TV-Sendung von Günter Jauch.
Weltmarktführer im Bereich Spielgeräte produziert Firmenhymne mit 250 Außendienst-Mitarbeitern.
Mit der Hymne als weltweit größter Studiochor ins Guiness Buch der Rekorde, ins ZDF Heute Journal und in die erste Liga.
Ein Mitarbeiter-Chor „wie eine Wand“ erobert mit seinem Gesang die Herzen der SAT 1- und N24-Zuschauer.
Durch Einsatz von Pop-Stars in Corporate Songs: Extreme Steigerung von Aufmerksamkeit und Reichweite!
Prominente Protagonisten zur Veredelung Ihres Songs
Werten Sie Ihren Corporate Song durch den Einsatz von Pop Stars auf und machen Sie so Ihren Firmensong zum Chart-Hit! Nutzen Sie den Promi-Effekt und setzten Sie Ihren Unternehmenssong auf ein ganz anderes qualitatives Niveau! Ihr neuer Song wird zu etwas ganz Besonderem! Sie kommunizieren Inhalte durch den Einsatz bekannter Persönlichkeiten nicht nur deutlich transparenter und glaubhafter, sondern erreichen auch wesentlich mehr potenzielle Kunden, da Ihr Song wegen des höheren Unterhaltungswerts durch Einsatz von Pop-Stars nicht nur in Social Media deutlich öfter geteilt und verbreitet werden wird, sondern Sie in den Medien der klassischen Kommunikation (Print, Radio und Fernsehen) über redaktionelle Berichterstattungen extreme Reichweite erzielen.

Mit Ingolf Lück zum Arminia-Song
Durch Einsatz des beliebten Fernsehmoderators Ingolf
Lück zur Songaufnahme der neuen Arminia Bielefeld -Vereinshymne wurde nicht nur das Event zum Highlight, sondern auch der Bericht des ZDF-Heute Journals!

DSDS-Star für Boot-Event-Song
Mit dem Superstar aus der gleichnamigen RTL-Casting-show seinen neuen Corporate Song zu veredeln – so nutzt die Messe Boot die aus DSDS bekannte Sängerin Francisca Urio - zur Aufwertung seiner neuen Firmenmusik.

SAT1 – Star für TRD Fischer – Song
THE VOICE OF GERMANY für Dortmunds beliebtestes
Busunternehmen: Mit der aus der SAT 1 – Fernsehsendung bekannten Sängerin begeistert das Unternehmen seine Busfahrer und Reisegäste. Showtime für den Firmensong!

Top 3 Chart-Act für Böllhoff-Song
Den Promi-Effekt der Pop Gruppe X-Perience voll nutzen
und mit dem Firmensong Joining Together in die Top100 der Media Control Charts fahren – so veredelt die Böllhoff GmbH ihren neuen Firmensong.
Audio-Logo oder Coporate Sound testen:
Kostenlose Probefahrt für´s Ohr
Testen Sie im Rahmen des Corporate Sound-Testgutscheins kostenfrei und völlig unverbindlich Ihr auf Ihr Unternehmen produziertes Audio-Logo oder Ihren Corporate Song.
Und so einfach geht´s:

Einsteigen!
Rufen Sie uns im Tonstudio an unter 05221-6949-0 und fordern Sie Ihren Corporate Sound-Testgutschein an
Starten!
Nach erfolgtem Vorgespräch mit Ihnen kreieren unsere erfahrenen Marketing-Experten für Sie im Rahmen Ihres Corporate Sound-Testgutscheins Ihr Audio-Logo oder Ihren Corporate Song.
Probefahrt!
Wir präsentieren Ihnen in Telefonkonferenz mit unserem Produktionsstudio die im Rahmen des Corporate Sound-Testgutscheins produzierten
Audio CI/CD-Layouts.

Sie sind von der besonderen Qualität und dem unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis begeistert und möchten Ihre neuen Audio-CI/CD-Produkte bestellen?
Dann führen wir alle gewünschten Änderungen im Rahmen der Korrekturphase durch und senden Ihnen diese nach Fertigstellung als mp3-Datei zu.