Mahle
Aufgabenstellung durch LADAGE MEDIA:
Nachdem die LADAGE MEDIA GMBH bereits vor einigen Jahren für den Automobilzulieferer MAHLE native Telefonansagen in mehr als 20 Sprachen produzieren durfte, wurde der Auftrag zur Produktion eines ganzheitlichen Audio-CI/CD´ s erteilt: Vom markanten Audio-Logo, über Soundjingle für Telefon- und Mailboxansagen sowie Untermalung vom Produktfilm bis hin zur 60-Minuten Corporate Music für Einsatz im Bereich Hintergrundbeschallung bei Kundenveranstaltungen.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
In einer ersten Ausbaustufe wurden auf Basis des neu entwickelten, extrem prägnanten MAHLE-Audio-Logos, ein ca. 3 minütiges Soundjingle kreiert, das szenengenau auf eine Videoanimation eines Motors / Fahrzeugs komponiert wurde. Im nächsten Stepp erfolgte das RollOut des neuen Audio-Brands im Bereich Profi-Mailboxansagen für Firmenhandys des Vertriebsaußendienstes. Hier wurden innerhalb von nur 4 Tagen mehr als 3.000 Mailboxen für Festnetz und Mobilfunk mit Profi-Spots ausgestattet. Anschließend wurden auf Basis der neuen MAHLE-Corporate Musik auch die Telefonanlagen der ca. 30 Auslandsstandorte mit nativen Telefon-Trailern ausgerüstet.
Der Benefit für MAHLE:
Ein einheitliches Erscheinungsbild durch konsequente Umsetzung in allen Medien der Innen- und Außenkommunikation.
Nach vollständiger Projektumsetzung erhielt die LADAGE MEDIA GMBH, aufgrund der großen Beliebtheit der neuen MAHLE-Unternehmensmusik, den Auftrag zur Produktion der weltweit längsten Corporate Musik. Das einstündige Musikwerk wird nun bei Großveranstaltungen als Hintergrundbeschallung geladener Gäste eingesetzt – mehr Corporate Culture ist sicher nicht möglich….