Boge
Individuelle Soundcollage

Mit einer individuell angefertigten Soundcollage, angelehnt an Kompressorengeräusche, zeigt sich Boge individuell.

 

   

 

Eines der bisher ungewöhnlichsten Projekte war sicher die Warteschleifenproduktion unseres Kunden Boge Kompressoren in Bielefeld.

Das Unternehmen hebt sich mit einer individuellen Warteschleife von den Herstellern ab, die einfach nur Musik in der Warteschleife abspielen.

Das Briefing sah eine Warteschleife mit Ansagen ohne Musik vor. Die Wartezeit sollte trotzdem kurzweilig sein.

Die LADAGE MEDIA GMBH stellte daraufhin Soundcollage vor, die sich aus Klängen zusammensetzt, die an die Geräusche von Kompressoren angelehnt sind. Die Warteschleifen-Ansagen wurden mit einem männlichen Sprecher erstellt.

Falls Anrufe nicht sofort entgegen genommen werden können, begrüßt eine Ansage vor Melden den Anrufer - persönlich vom Geschäftsführer eingesprochen. Mit dieser einmaligen Zusammenstellung von Spots hebt sich das Unternehmen angenehm und persönlich ab.

"Ladage Media ist es mit der Soundcollage gelungen, die Individualität von BOGE, in seiner über 100-jährigen Tradition, wiederzuspiegeln und die signifikanten Merkmale von Kompressoren klangvoll zu transportieren." (Tanja Westerwinter, Boge)

Boge Kompressoren

 

Downloads
 
GEMA-frei!
  Endlich Schluss mit GEMA-Gebühren! Wir produzieren Ihre Telefon-Spots mit GEMA-freier Musik! [weiter...]

Hitliste der Warteschleifen
  Das WDR - Fernsehen berichtete am Samstag, 15.November in der Aktuellen Stunde über die Produktion von Telefon-Warteschleifen und gab einen spannenden Einblick in die Arbeit im Tonstudio. [weiter...]

 

 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin | Partner