Paulmann
Motivationssong

2005 wurde das Unternehmen über einen Fernsehbericht auf das Thema aufmerksam und beschloss, auch einen Firmensong aufzunehmen.

 

   

 
paulmann_Kopie.jpg

Bei Paulmann wird nicht jeder Mitarbeiter als annonyme Arbeitskraft gesehen, sondern das Miteinander und der persönliche Umgang sind eine wichtige Grundlage für den Geschäftlichen Erfolg. So wird in einer Bildergallerie im Unternehmen jeder Mitarbeiter abgebildet.

Das Besondere: Der Songtext wurde von der LADAGE MEDIA GMBH mit einer kleinen Projektgruppe von etwa 20 Mitarbeitern erstellt, die alle Bereiche der Firma repräsentieren, damit auch wirklich der Spririt des Unternehmens und die Philosophie voll getroffen werden.

Die LADAGE MEDIA GMBH installierte im Unternehmen ein mobiles Tonstudio und nahm den Song mit 180 Mitarbeitern auf. Der Teamgeist und auch das besonders gute Betriebsklima führten zu einen überwältigend guten Ergebnis.

Da diese Veranstaltung die erste dieser Art in Niedersachsen war, filmte ein Kamerateam des NDR dieses ungewöhnliche Event. Auch die Zeitung berichtete und der Song wurde am nächsten Tag sogar im Radio vorgestellt, was zu zusätzlicher Motivation führte.

Im Anschluß an die Produktion erhielt jeder der 180 Mitarbeiter eine CD mit namentlicher Nennung sodass dieses Event für alle Beteiligten unvergesslich bleiben wird.

 

Songaufnahmen
 

Live bei der Songaufnahme für Paulmann.

paulmann001.jpg
paulmann002.jpg
paulmann003.jpg

 

 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin | Partner