Pott's Brauerei
Motivationssong

Die Brauerei "Pott's" ist ein echtes Münsterländer Original, Mitarbeitermotivation spielt in dem traditionsreichen Unternehmen eine große Rolle - deshalb haben alle Mitarbeiter live den Song "Münsterländer Originale" eingesungen.


potts_Kopie.jpg

Die Motivation der Mitarbeiter sollte im Jahr 2004 mit dem neuen Unternehmenssong gekrönt werden. Um eine sehr starke Identifikation der etwa 80 Mitarbeiter mit der neuen Unternehmenshymne zu schaffen, wurden alle ins Brauereimuseum eingeladen. Hier wurde der Song zunächst präsentiert und anschließend mit allen Kollegen eingesungen.

Bereits wenige Tage nach der Aufnahme wurde dieser mit namentlicher Nennung aller Kollegen auf CD produziert an die Mitarbeiter ausgehändigt.

Diese recht ungewöhnliche Betriebsversammlung wurde von 2 Fernesehsendern redaktionell begleitet (SAT1, N24), sodass bereits kurze Zeit später alle Mitarbeiter zu "Fernsehstars " wurden, was eine zusätzliche Motivation hervorrief.

Besonders beeindruckend, dass die Belgschaft wie eine Wand zusammenstand - Musik setzt eben Emotionen frei und verbindet. Anschließend wurde der Song in die Telefon-Warteschleife eingespielt. In der nichtwerblichen Version wurde dieser kurze Zeit später in Läden der Region verkauft.

 

 
Songaufnahmen
 

Live bei der Songaufnahme von Pott's


Downloads
 

Potts.mp3, 5 MB


 
 

 

Impressum & Nutzungsbedingungen | Kundenlogin