Brose
Aufgabenstellung des Kunden Brose
Die Firma Brose entwickelt und produziert, als Automotive-Zulieferer, an weltweit 58 Standorten in 23 Ländern, Systeme und Komponenten für Karosserie und Innenraum. Aufgabenstellung war, dass für den international aufgestellten Konzern an allen Standorten ein einheitliches Erscheinungsbild am Telefon durch Profi-Spots in 17 Sprachen erzielt wird.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA
In einem Casting von über 50 nativen Sprecherinnen wurden die zur Marke passenden Muttersprachler ermittelt, mit denen Texte für Telefonansagen in 23 Sprachen aufgenommen wurden. Um eine optimale Aussprache und Betonung zu erhalten, wurden Mitarbeiter aller Brose-Auslandsstandorte live in die Tonstudioaufnahme mit der von ihnen ausgewählten Sprecherstimme reingeschaltet.
Benefit für Brose
Professionelle Telefon-Spots mit gleicher stimmlicher Anmutung an allen internationalen Standorten. CI/CD-konformer Außenauftritt durch die Brose Corporate Music. Da die neuen Trailer GEMA-gebührenfrei produziert wurden, spart der Kunde. jährlich mehr als 7.000 EUR an GEMA-Gebühren.