Böllhoff
Aufgabenstellung des Kunden Böllhoff:
…war, innerhalb von nur 5 Werktagen einen Corporate Song mit einer prominenten Popgruppe zu produzieren, und diesen direkt nach Fertigstellung auf der Fachmesse vom Fahrzeugteile-Zulieferer Wessels & Müller auf der großen Showbühne am Hockenheimring vor 10.000 Messebesuchern zu präsentieren. Der Böllhoff Corporate Song sollte Ohrwurmcharakter und Chart-Potential haben. Böllhoff gehört zu den führenden Herstellern von Verbindungselementen für die Automobilindustrie und wollte den Unternehmens-Claim „Joining Together“, der für das Verbinden von Schraubelementen, Kontinenten und Märkten steht, durch eingängigen Refrain des neuen Corporate Songs emotionalisieren.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Besondere Herausforderung bei diesem Songprojekt war nicht nur, dass ein Hit inkl. Songtext in Rekordzeit von nur 5 Kalendertagen produziert werden sollte, sondern dass dieser bereits 5 Tage nach Beauftragung auch auf CD zum Verteilen an Messebesucher des Hockenheim-Messe-Events vorliegen musste. So wurde mit mehreren LADAGE MEDIA-Produktionsteams im Mehrschichtbetrieb nicht nur an Songkompositionen und Text gearbeitet sondern auch am Coverdesign der CD und der Bühnenperformance durch prominente Pop-Gruppe X-Perience, die bis dahin bereits mehr als 5 Mio. CD´s erfolgreich vermarkten konnte.
Der Benefit für Böllhoff:
Die Präsentation des Böllhoff-Songs durch X-Perience war eines der High Lights des Messe-Events, sodass Titel Joining Together auf der CD-ROM zur Veranstaltung im Anschluss von Veranstalter WM-Fahrzeugteile an alle Messebesucher versendet wurde. Aufgrund der großen Beliebtheit der neuen Unternehmensmusik wurde der Böllhoff-Song in einer ersten CD-Edition an Böllhoff-Mitarbeiter als besonderes Weihnachtsgeschenk übergeben und in einer weiteren Edition im Rahmen der Helicoil – Veranstaltungsreihe von Böllhoff dann auch an besondere Kunden ausgehändigt. Wenige Tage nach dem Event wurde Joining Together nicht nur in die Telefonanlagen der ca. 10 Firmen-Standorte und auf die Mobilbxen mehrerer hundert Mitarbeiterhandies gefahren, sondern auch in die Top 100 der Media Control-Charts.
Empfehlungsschreiben
des Kunden
Statement von Böllhoff Coporate Song
Pressebericht