Aerzen

Aufgabenstellung durch LADAGE MEDIA:
Die Aerzener Maschinenfabrik ist mit seinen Niederlassungen in 26 Ländern vertreten. Ziel vom geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Klaus Hasso Heller war es, mit dem gemeinschaftlichen Einsingens einer eigenen Firmenhymne, auch hier "one step ahead" zu sein. Die perfekte Plattform dafür: Die Einweihungsveranstaltung des neuen Produktionscenters, bei der veranstaltungsmäßig das komplette Programm aufgefahren wurde: Band, DJ, Catering der Spitzenklasse einen Eröffnungsfilm, uvm...
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Um den gigantischen Werkschor aufzeichnen zu können, hatte die LADAGE MEDIA GMBH ein mobiles Tonstudio in der Halle mit unzähligen Richtmikrofonen installiert. Als dann der neue Aerzen-Song durch eine professionelle Studiosängerin auf der großen Showbühne präsentiert wurde und diese durch einen kleineren Background-Chor von ca. 90 singenden Mitarbeitern unterstützt wurde, war die Menge nicht mehr zu bremsen! Riesen Jubel und ein unglaubliches Feeling, das mit Worten nicht beschrieben werden kann….und das vom Lehrling bis zum Top-Management der Aerzener Maschinenfabrik vergleichbar einem Torschuss bei einer Fußball-WM.
Der Benefit für Aerzener Maschinenfabrik:
Vier Fernsehsender waren zu diesem - in dieser Form noch nie dagewesenen Event-High Light - gekommen, doch hatte niemand mit dieser gigantischen Stimmung gerechnet. Als dann gegen kurz nach Mitternacht die Tageszeitung des Folgetages gebracht wurde, in der mit einem ganzseitigen Bericht über die Massenchoraufnahme berichtet wurde – abermals riesen Jubel im Saal, da der Bericht zur Veranstaltung schon fertig war, die Stimmung aber grad erst seinen absoluten Höhepunkt erreichte, als vor laufenden RTL-Fernsehkameras dutzende Aerzen Mitarbeiter riefen: „Einfach nur Gänsehaut pur!“
Der Benefit für Aerzener Maschinenfabrik durch Medienpräsenz:
Da unabhängig von den Beiträgen der 4 Fernsehsender auch ein Event-Video gedreht wurde, konnte die gewaltige Stimmung für alle Zeiten festgehalten werden. Inzwischen wird der Song in absolut allen Bereichen der Innen- und Außenkommunikation eingesetzt: In den Telefon-Warteschleifen mit nativ besprochenen Profi-Ansagen für Auslandsniederlassungen in 26 Ländern, auf mehreren hundert Firmenhandies, als Jingle im Internet, bei Partys in mehreren Remix-Versionen, als Opener bei Messen, als Anrufklingelton auf den Mobiltelefonen, uvm…
Empfehlungsschreiben des Kunden





