Gauselmann
Aufgabenstellung des Kunden Gauselmann:
….war es, eine ebenso eingängige Firmenhymne produziert zu bekommen, wie die von der LADAGE MEDIA GMBH komponierte Hymne der Air Berlin. Kundenwunsch war, eine Corporate Music mit Ohrwurmcharakter zu erhalten, die von der ersten Minute an ein Teil der Corporate Culture des Weltmarktführers für Spielgeräte wird. Nach Aussage der Gauselmann-Geschäftsführung spielen Entertainment und Spaß in der Freizeit innerhalb der Gauselmann-Unternehmensgruppe eine extrem wichtige Rolle – daher ist Musik, zur Emotionalisierung, ein sehr wichtiger Baustein.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Als ganz besondere Überraschung wurde als High Light des Abendprogramms der Gauselmann-Vertriebstagung im Center-Park Lüneburger Heide ein mobiles Tonstudio von der LADAGE MEDIA GMBH aufgebaut und der neue Corporate Song zunächst auf der großen Showbühne live präsentiert und im Anschluss mit 250 begeisterten Vertriebsmitarbeitern eingesungen. Die Stimmung vor Ort einfach unglaublich, sodass die Aufnahme bereits wenige Minuten nach dem Recording abgemischt und der jubelnden Mitarbeiterbelegschaft präsentiert wurde.
Benefit für Gauselmann:
Als weitere Überraschung für die Mitarbeiter wurde der Song bereits wenige Minuten nach der Choraufnahme von einem zweiten LADAGE MEDIA-Produktions-Team mit individueller Namensnennung auf die Handymailboxen aller 250 Vertriebsmitarbeiter des Events aufgespielt. Bereits am nächsten Tag wurde die Gauselmann-Unternehmenshymne auch in die Telefonanlage eingespielt, sodass seitdem auch Kunden bei der Weitervermittlung die neue Corporate Music des Konzerns hören.
Firmenhymne wird Teil der Unternehmenskultur:
Heutzutage wird der Song regelmäßig von den Mitarbeitern gehört und gesungen - zum Beispiel vor anstrengenden Messetagen: So lief der Song jeden Morgen zur Einstimmung auf der IMA am Messestand. Das führte dazu, dass andere Aussteller anfragten, ob sie die Single irgendwo auf CD kaufen könnten…