Grundvos
Aufgabenstellung der Firma Grundfos:
Um den neuen Unternehmensclaim "Be, Think, Innovate" international bekannt zu machen, erhielt die LADAGE MEDIA GMBH den Auftrag zur Produktion eines ganzheitlichen Audio CI/CDs: Vom markanten Audio-Logo, das auf Basis des Claims produziert werden sollte, über Jingle-Erstellung für unterschiedlichste mediale Einsatzgebiete, bis hin zum Corporate Song, der zur Identifikation der durch Mitarbeiter im Rahmen einer gemeinschaftlichen Tonstudioaufnahme mit der Belegschaft eingesungen werden sollte.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Für die Songaufnahme wurden hunderte Mitarbeiter zur Firmen-Party im Delta-Gebäude eingeladen. Uraufgeführt wurde der neue Corporate Song auf der großen Showbühne von der Top40-Band Fortissimo, die diesen vor jubelndem Publikum präsentierte. Direkt im Anschluss wurde die neue Hymne mit den Gästen geprobt, sodass bereits 10 Minuten später die Mikrofone des mobilen Tonstudios „On Air“ geschaltet werden konnten. Besonders anspruchsvoll: Im Gegensatz zu bisherigen Firmenhymnen-Produktionen, die bis zu diesem Zeitpunkt ausnahmslos in deutscher Sprache mit der Belegschaft eingesungen wurden, fand beim internationalem „Global-Player“ erstmalig die Massenchoraufnahme in englisch statt.
Benefit für Grundfos:
Neben einer ganzheitlichen Ausstattung in absolut allen Bereichen der Innen- und Außenkommunikation, wurde ein Bericht zur Firmenhymnen-Songaufnahme auch von einem RTL – Fernsehteam in den Abendnachrichten gesendet - gefolgt von einem kurzen Firmenportrait. Als besondere Überraschung für die Mitwirkenden des internationalen „Werkschors“ veröffentlichte Grundfos den Song anschließend in mehreren Versionen - zusammen mit einer Videodokumentation auf DVD. So bleibt den Mitarbeitern der besondere Abend immer im Gedächtnis.