Kögel

Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
So wurde die neue Hymne im Rahmen des Betriebs-Sommerfests vor einer gigantischen Kulisse von ca. 2.000 Mitarbeitern, Familienangehörigen und Geschäftspartnern zunächst präsentiert und durch ein vor Ort eingerichtetes mobiles Tonstudio im Anschluss aufgenommen. Ein kleineres Projektteam ausgewählter Kögel-Mitarbeiter hatte den Song zuvor in einem separatem Raum einstudiert, um die Profi-Sängerin bei Ihrer Bühnen-Performance als Background-Chor zu unterstützen. Die Stimmung - einmalig!
Der Benefit für Kögel:
Direkt nach Fertigstellung der Aufnahme wurde der neue Unternehmenssong auf CD an die Belegschaft, Kunden und Geschäftspartner verteilt. Neben der von den Mitarbeitern besungenen Version in englischer und deutscher Sprache wurde eine Instrumental-Version, die Studioversion mit einer Profi-Sängerin und zwei Hit-verdächtige Remixe bekannter Produzenten auf CD gepresst. Eine gigantische Reichweite erzielte der neue Kögel-Song auch durch die Ausstrahlung eines 5-minütigen Specials der Deutschen Welle, das weltweit in bis zu 210 Mio. Haushalte übertragen wurde. Seitdem ist die Hymne nicht nur in der Telefonanlage und auf den Mailboxen der Kögel – Mitarbeiter zu hören, sondern auch das High Light einer jeden Kögel-Party.
Pressebericht Guenzburger Zeitung





