Paulmann
Aufgabenstellung des Kunden Paulmann:
Über einen Fernsehbericht wird die Geschäftsführung der Firma Paulmann auf das Thema Firmenhymne aufmerksam und beschließt, auch einen eigenen Unternehmenssong mit der LADAGE MEDIA GMBH aufzunehmen. Da bei Paulmann jeder Mitarbeiter nicht als anonyme Arbeitskraft gesehen wird, sondern das Miteinander und der persönliche Umgang untereinander wichtige Grundlage für den geschäftlichen Erfolg ist, wird in einer Bildergallerie im Unternehmen jeder Mitarbeiter abgebildet. Diese ganz persönliche Note sollte auch bei der Erstellung der Paulmann-Hymne weitergeführt werden.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Daher wird der Songtext, die Melodie und das Arrangement des neuen Paulmann-Songs nicht durch das LADAGE MEDIA – Produktionsteam kreiert, sondern dieser in sehr enger Zusammenarbeit mit einer kleinen Projektgruppe von etwa 20 Mitarbeitern erstellt, die alle Bereiche der Firma repräsentieren, damit auch wirklich der Spririt des Unternehmens und die Philosophie voll getroffen werden. Die Uraufführung der Paulmann-Hymne erfolgt daher nicht per Halb-Playback durch LADAGE MEDIA – Studiosänger, sondern unplugged mit Akustikgitarre durch den 20-Mann-Projektteam-Chor.
Der Benefit für Paulmann:
Über den 20-köpfigen Projektchor springt der Funke der Begeisterung sofort auf alle übrigen Mitarbeiter über, die sich innerhalb weniger Takte dem kleinen Projektchor anschließen. Das im Rahmen des vor Ort eingerichteten mobilen Tonstudios aufgezeichnete Ergebnis des inzwischen auf 180 Mitarbeiter angewachsenen Paulmann-Firmenchors absolut überwältigend!
Zusätzliche Motivation durch Einsatz von Printmedien, Radio & TV:
Ein Fernsehteam des NDR zeichnet diese besondere Mitarbeiterversammlung ebenfalls vor Ort auf, und strahlt den Bericht noch am gleichen Abend aus. Auch die beiden großen Tageszeitungen berichten von der ersten Firmenhymnen-Produktion in Niedersachsen – und der Song wird am nächsten Tag sogar im Radio gesendet. Damit die Produktion ihrer Firmenhymne für alle Beteiligten unvergesslich bleibt, erhält jeder Paulmann-Mitarbeiter nach Fertigstellung der CD ein Exemplar mit namentlicher Nennung auf dem Cover.