Warsteiner
Aufgabenstellung durch LADAGE MEDIA:
…war es, das besonderen Ereignis der Einweihungsfeierlichkeiten zum Anlass zu nehmen, in gemeinschaftlicher Gesangsaufnahme mit hunderten Mitarbeitern des Warsteiner Brauereikonzerns eine Firmenhymne zu erschaffen, die nach Fertigstellung von der kompletten Belegschaft als Teil ihrer Unternehmenskultur gelebt wird. Um den Kerngedanken des Unternehmens voll zu treffen, wurde das komplette Top-Management der Warsteiner Brauerei, inkl. Inhaberin Frau Katharina Cramer in die Gestaltung des Songtextes und auch in die Gesangsaufnahmen mit dem Profi-Sänger im LADAGE MEDIA -Tonstudio mit einbezogen.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Nach Fertigstellung der Studioversion wurde die neue Firmenhymne dann zunächst durch den Studiosänger auf der großen Showbühne vor ca. 500 Mitarbeitern im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten präsentiert und anschließend gemeinschaftlich mit dem „Brauereichor“ eingesungen. Die tonale Gesangsdarbietung war so gut, dass es dem LADAGE MEDIA –Produktionsteam erstmalig gelang, die Aufnahme ohne laufendem Playback durchzuführen. „So etwas schaffen sonst nur Profis“ – so der LM-Aufnahmeleiter. Und auch die Stimmung des Brauereikonzern-Chores absolut gigantisch!
Der Benefit für Warsteiner:
Um dieses einmalige Erlebnis des gemeinschaftlichen Singens der Wartsteiner Firmenhymne festzuhalten, wurde für die Mitarbeiter ein Musikvideo auf dem Event gedreht und einige Tage später als Weihnachtsgeschenk des Unternehmens an alle verteilt. So können sich die Teilnehmer immer wieder an dieses besondere Ereignis erinnern. Besonderes High Light: Um eine möglichst große Identifikation der Mitarbeiter mit dem neuen Unternehmenssong zu erzielen, wurden alle 500 singenden Teilnehmer dieses besonderen Events namentlich als Sänger auf der CD erwähnt und auch im Booklet auf Fotos abgebildet.
Der Benefit für Warsteiner durch Medien-Präsenz:
Um mit dem neuen Song den Musikgeschmack einer möglichst breit gefächerten Zielgruppe zu erreichen, lies LADAGE MEDIA durch einen bekannten Berliner Produzenten zusätzlich eine Dance-Version produzieren, die bereits kurze Zeit später in Clubs, Kneipen und auf Parties in der Umgebung gespielt wurde. Zusätzliche Motivation wurde durch das gigantische Medienaufgebot erzielt, da das WDR-Fernsehen noch am gleichen Abend einen Bericht in der „aktuellen Stunde“ sendete und zahlreiche andere Medien, wie die Fachpresse und die Financial Times Deutschland ausführliche Reportagen über dieses einmalige Mega-Event veröffentlichten.
Pressebericht Neue Westfälische