Koelnmesse
CORPORATE SONG LÄDT MESSEBESUCHER EIN
Der neue Corporate Song der Koelnmesse begrüßt den Messebesucher mit einem einladenden "You're invited"
Aufgabenstellung des Kunden Koelnmesse:
….war es, den bei Hallendurchsagen gesprochenen Claim der Koelnmesse, in besungener Variante innerhalb des neuen Corporate Songs weiterzuentwickeln. Der Song sollte die altersmäßig breit gefächerte Zielgruppe ansprechen und Messebesuchern und Ausstellern gleichermaßen ein sympathisches Bild vermitteln.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Produziert wurde ein Corporate Song, bei dem das Audio-Logo als eigenständiges Element belassen wird. Es sticht heraus und macht sich akustisch bemerkbar, ohne beim Zuhören zu stören. So konnte eine energiegeladene Stimmung erzeugt werden. Der Claim "we energize your business" findet nicht zu vordergründig Erwähnung. Daher wurde dieser nur gehaucht gesungen und als textlicher Kontrapunkt leicht in den Hintergrund gelegt.