Messe Düsseldorf
Aufgabenstellung des Kunden Messe Düsseldorf:
Die Messe Düsseldorf positioniert sich als eine der bedeutendsten internationalen Messegesellschaften mit herausragenden Veranstaltungen. Daher sollte eine Firmenhymne in englischer Sprache mit absolutem Ohrwurmcharakter und starkem Wiedererkennungseffekt komponiert werden - zum Einsatz in allen Medien der Innen- und Außenkommunikation.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Produziert wurde von der LADAGE MEDIA GMBH eine moderne, dynamische Corporate Music, die musikalisch auf allerhöchstem Niveau komponiert ist und auch internationale Klientel anspricht. Der starke Wiedererkennungswert wird durch ein akustisches Logo erzielt, das bereits im Intro zu hören ist und mehrmals im Song aufgegriffen wird. Dieses Audio-Logo erklingt zu Beginn der Telefon-Werbespots, auf den Mailbox-Ansagen der Firmenhandy-Flotte sowie auf Jingles diverser anderer Audio-Marketing Produkte. Damit wird das Markenbranding akustisch unterstützt.
Der Benefit für Messe Düsseldorf:
Die Messe Düsseldorf setzt den Song und das Logo in allen Bereichen Ihrer Telefonie ein – als Warteschleifen-Werbespot mit jährlich ca. 20 neuen Werbeansagen für stattfindende Messeveranstaltungen. Weiterhin wurden hunderte von Handymailboxen der Firmenhandys mit Profi-Ansagen auf Basis des markanten Audio-Logos bespielt. Kurz nach dem RollOut wurde der Song live vor hunderten Mitarbeitern von der Sängerin uraufgeführt. Aufgrund der großen Resonanz auf die Präsentation des Songs, erhielt anschließend jeder "seinen" Corporate Song auf CD. Inzwischen ist der Messe Düsseldorf-Song wichtiger Bestandteil der Corporate Culture geworden.