• Startseite
  • Telefonansagen
  • Unternehmensfilme
  • Corporate Sound
  • Webdesign
  • Kino-/Fernsehfilme
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Startseite
  • Telefonansagen
  • Unternehmensfilme
  • Corporate Sound
  • Webdesign
  • Kino-/Fernsehfilme
  • Unternehmen
  • Kontakt

Ladage Media GmbH

Ladage Media GmbH

  • Startseite
  • Telefonansagen
  • Unternehmensfilme
  • Corporate Sound
  • Webdesign
  • Kino-/Fernsehfilme
  • Unternehmen
  • Kontakt

Springolino

DIE CORPORATE SONG-WERBEKAMPAGNE
0:00 / 0:00
Corpor. Song Springolino
0:00 / 0:00
"Du bist der Star"
0:00 / 0:00
"Du bist der Star"
0:00 / 0:00
"Du bist der Star"
0:00 / 0:00
"Du bist der Star"
0:00 / 0:00
Corpor. Song Springolino
www.springolino.de
ZURÜCK...
Firmensong mit prominenter Pop-Gruppe X-Perience in 4 Fernsehsendungen auf die Titelseiten der beiden größten Tageszeitungen und in die Media Control Charts!

Aufgabenstellung des Kunden Springolino

…war es, Deutschlands größte Indoor Spielhalle Springolino, die nach Neueröffnung fast niemand kannte, innerhalb kürzester Zeit durch außergewöhnliches Corporate Song-Projekt, richtig bekannt zu machen. Springolino überzeugt mit seinem Konzept eines perfekten Indoor-Spielplatzes, nur fehlten ihm die Kunden. Daher sollte der neue Firmensong so erfolgreich sein, dass sowohl Tageszeitungen also auch Radio- und Fernsehsender darüber berichten.

Umsetzung durch LADAGE MEDIA:

Um den neuen Springolino-Firmensong in kürzester Zeit richtig erfolgreich am Markt und in der Medienlandschaft zu platzieren, wurde von der LADAGE MEDIA GMBH die international Chart-erfahrene Pop-Gruppe X-Perience engagiert, die schon zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Top 3 – Hit „A never ending Dream“ mehr als 5 Mio. CD´ s verkauft hatte. Um die Zielgruppe der Kinder und ihrer Eltern mit dem neuen Springolino-Song gleichermaßen zu erreichen, wurde in der Presse zu einem Kindercasting eingeladen, bei dem öffentlichkeitswirksame Kinder als Sänger des neuen Songs gesucht wurden. Der Preis für das Siegerkind: Eine Tonstudioaufnahme zur CD-Veröffentlichung zusammen mit den Pop-Stars. Das Casting wurde übrigens in Zusammenarbeit mit dem Kindercasting-Team der ARD-Sendung von Michael Schanze durchgeführt.

Der Benefit für Springolino:

Um den neuen Springolino-Firmensong in kürzester Zeit richtig erfolgreich am Markt und in der Medienlandschaft zu platzieren, wurde von der LADAGE MEDIA GMBH die international Chart-erfahrene Pop-Gruppe X-Perience engagiert, die schon zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Top 3 – Hit „A never ending Dream“ mehr als 5 Mio. CD´ s verkauft hatte. Um die Zielgruppe der Kinder und ihrer Eltern mit dem neuen Springolino-Song gleichermaßen zu erreichen, wurde in der Presse zu einem Kindercasting eingeladen, bei dem öffentlichkeitswirksame Kinder als Sänger des neuen Songs gesucht wurden. Der Preis für das Siegerkind: Eine Tonstudioaufnahme zur CD-Veröffentlichung zusammen mit den Pop-Stars. Das Casting wurde übrigens in Zusammenarbeit mit dem Kindercasting-Team der ARD-Sendung von Michael Schanze durchgeführt.

Der Benefit nach zweiter PR-Kampagne:

Im Rahmen einer 2. PR-Kampagne, führte die LADAGE MEDIA GMBH eine Choraufnahme mit der kompletten Belegschaft des Springolinos durch. Auch über diese besonderen Tonstudioaufnahme berichteten damals neben des Tagespresse und den Lokalradios auch zahlreiche bundesweite Fernsehsender, wie die SAT 1-Akte-Sendung von Ulrich Meyer, das ZDF Heute Journal, die RTL-Nachrichten und die aktuelle Stunde des WDR-Fernsehens.

Heut zu Tage kennt jeder in der Region Ostwestfalen Springolino und aufgrund der  zahlreichen bundesweiten Berichterstattungen kommen regelmäßig sogar Schulklassen aus ganz Deutschland zu dieser besonderen Spiel-Location.

PDF-DOWNLOAD

Pressemappe Kindercasting

PDF-DOWNLOAD

Pressemappe Motivationssong

Telefonansagen
Unternehmensfilme
Corporate Sound
Webdesign
Kino-/Fernsehfilme
Unternehmensseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB's
Kontakt
  • LADAGE MEDIA GMBH
    Diebrocker Strasse 304-306

    32051 Herford

    GERMANY

     

    Tel. 052 21-69 49-0

    Fax.: 052 21-69 49-200

    kontakt@ladagemedia.de

Copyright © 2025 Ladage Media. All Rights Reserved