Springolino
Aufgabenstellung des Kunden Springolino
…war es, Deutschlands größte Indoor Spielhalle Springolino, die nach Neueröffnung fast niemand kannte, innerhalb kürzester Zeit durch außergewöhnliches Corporate Song-Projekt, richtig bekannt zu machen. Springolino überzeugt mit seinem Konzept eines perfekten Indoor-Spielplatzes, nur fehlten ihm die Kunden. Daher sollte der neue Firmensong so erfolgreich sein, dass sowohl Tageszeitungen also auch Radio- und Fernsehsender darüber berichten.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA:
Um den neuen Springolino-Firmensong in kürzester Zeit richtig erfolgreich am Markt und in der Medienlandschaft zu platzieren, wurde von der LADAGE MEDIA GMBH die international Chart-erfahrene Pop-Gruppe X-Perience engagiert, die schon zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Top 3 – Hit „A never ending Dream“ mehr als 5 Mio. CD´ s verkauft hatte. Um die Zielgruppe der Kinder und ihrer Eltern mit dem neuen Springolino-Song gleichermaßen zu erreichen, wurde in der Presse zu einem Kindercasting eingeladen, bei dem öffentlichkeitswirksame Kinder als Sänger des neuen Songs gesucht wurden. Der Preis für das Siegerkind: Eine Tonstudioaufnahme zur CD-Veröffentlichung zusammen mit den Pop-Stars. Das Casting wurde übrigens in Zusammenarbeit mit dem Kindercasting-Team der ARD-Sendung von Michael Schanze durchgeführt.
Der Benefit für Springolino:
Um den neuen Springolino-Firmensong in kürzester Zeit richtig erfolgreich am Markt und in der Medienlandschaft zu platzieren, wurde von der LADAGE MEDIA GMBH die international Chart-erfahrene Pop-Gruppe X-Perience engagiert, die schon zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Top 3 – Hit „A never ending Dream“ mehr als 5 Mio. CD´ s verkauft hatte. Um die Zielgruppe der Kinder und ihrer Eltern mit dem neuen Springolino-Song gleichermaßen zu erreichen, wurde in der Presse zu einem Kindercasting eingeladen, bei dem öffentlichkeitswirksame Kinder als Sänger des neuen Songs gesucht wurden. Der Preis für das Siegerkind: Eine Tonstudioaufnahme zur CD-Veröffentlichung zusammen mit den Pop-Stars. Das Casting wurde übrigens in Zusammenarbeit mit dem Kindercasting-Team der ARD-Sendung von Michael Schanze durchgeführt.
Der Benefit nach zweiter PR-Kampagne:
Im Rahmen einer 2. PR-Kampagne, führte die LADAGE MEDIA GMBH eine Choraufnahme mit der kompletten Belegschaft des Springolinos durch. Auch über diese besonderen Tonstudioaufnahme berichteten damals neben des Tagespresse und den Lokalradios auch zahlreiche bundesweite Fernsehsender, wie die SAT 1-Akte-Sendung von Ulrich Meyer, das ZDF Heute Journal, die RTL-Nachrichten und die aktuelle Stunde des WDR-Fernsehens.
Heut zu Tage kennt jeder in der Region Ostwestfalen Springolino und aufgrund der zahlreichen bundesweiten Berichterstattungen kommen regelmäßig sogar Schulklassen aus ganz Deutschland zu dieser besonderen Spiel-Location.
Pressemappe Kindercasting
Pressemappe Motivationssong