DIHK
Aufgabenstellung des Kunden DIHK
…war es, die in vielen Telefonanlagen der mehr als 50 deutschen IHK´ s vorhandene Standardmelodie a la „Für Elise auf dem Xylophon“ durch eine individuelle Corporate Music zu ersetzen, die den einheitlichen Markenauftritt der Kammern unterstützt. Durch eine eigens für alle IHK´ s ausgewählte weibliche Profi-Sprecherstimme, sollte der Wiedererkennungseffekt noch weiter verstärkt werden. (Corporate Sound/Corporate Voice-Konzept).
Umgesetzt wurde diese Aufgabenstellung durch LADAGE MEDIA
...in Zusammenarbeit mit dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer des DIHK, Herrn Dr. Walter Kaiser, der eine Corporate Music beauftragte, die mit hohem Wiedererkennungswert in 3 musikalischen Varianten kreiert wurde: Für die eher ländlich geprägten Kammern, durch Einsatz von Naturinstrumenten – für Großstadt-IHK´ s in einer Business-Variante und für technisch positionierte Kammern durch Einsatz hochmoderner Synth-Sounds – immer auf Basis identischer Melodiefolge.
Benefit für die deutschen IHK`s
…ein hochprofessioneller einheitlicher Außenauftritt mit einheitlichem akustischen Markenauftritt durch Corporate Sound/ Corporate Voice-Konzept. Weiterer Vorteil: Durch routinemäßig stattfindende Sammelsprachaufnahmen mit der „IHK-Sprecherin“ können Telefon-und Anrufbeantworter Spots in kürzester Zeit zu extrem günstigen Konditionen abgebildet werden.
Empfehlungsschreiben des Kunden