LVM
Aufgabenstellung des Kunden LVM
Eine der umfangreichsten Telefon-Spot-Projekte, war die des Münsteraner Versicherungskonzerns LVM, da Aufgabenstellung war, nach kreiertem Audio - CI/CD hunderte LVM-Service-Agenturen mit hochindividuellen Telefon-Werbespots auszurüsten. Ziel des Zentralmarketings war es, dass Kunden bei Ihrem Anruf in ihrem LVM-Servicebüro, die Marke LVM bereits am „Sound“ erkennen, allerdings dennoch ein Maximum an Individualität im Bereich Inhalte der Werbeansagen geschaffen wird, da die Agenturen hinsichtlich ihres Portfolios individuell aufgestellt sind und jedes Versicherungsbüro auch individuelle Versicherungsprodukte anbietet.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA
In Stepp 1 wurde – in Zusammenarbeit mit dem Zentralmarketing – eine Firmenmusik mit markantem Audio-Logo komponiert, das inhaltlich perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtet ist, und das die Werte und auch das Gefühl von Sicherheit eines starken Partners innerhalb der Klientel kommuniziert. Danach wurden im Rahmen hunderter Einzelgespräche mit den LVM-Agenturinhabern nicht nur hochindividualisierte Telefon-Werbespots kreiert, die perfekt auf die in den Agenturen angebotenen Versicherungsleistungen ausgerichtet sind, sondern auch Ansagetexte im Bereich von Nicht-Erreichbarkeit in Anrufsituationen wie „Büro gerade nicht besetzt“, oder „aufgrund des Rosenmontags oder der Weihnachtstage ist Agentur nicht erreichbar“, usw., eingesprochen wurden.
Benefit für LVM Versicherungsbüros
Erzielt wurde für den LVM-Konzern, ein einheitlicher Markenauftritt durch Corporate Music / Corporate Voice – Umsetzung in hunderten LVM-Standorten. Als weiteren Benefit für die Service-Agenturen konnte die LADAGE MEDIA GMBH individuelle akustische Visitenkarten in Form von Telefon-Werbespots bereitstellen, die perfekt auf das Angebotsspektrum des jeweiligen Büros ausgerichtet sind und die die Zielgruppe anrufender Kunden zu 100 % erreichen. Weiterer Vorteil: Sonderansagen, die den Anrufer auf Nicht-Erreichbarkeiten Ihrer Agentur in unterschiedlichsten Anrufsituationen hinweisen…und das Beste: Ein sensationell günstiger – bisher noch nie dargestellter - Spotpreis, der aufgrund von gebündelten Sammelsprachaufnahmen für hunderte Agenturen dargestellt werden konnte.
Empfehlungsschreiben des Kunden