WM SE
Aufgabenstellung des Kunden WM SE
Mit der Zielsetzung, das Medium Telefon-Warteschleife zu nutzen, um innerhalb der Kernzielgruppe anrufender Kunden, aktuelle Kampagnenthemen zu bewerben, trat die Firma WM SE bereits vor mehr als 15 Jahren an die LADAGE MEDIA GMBH heran. Aufgabenstellung war es, Telefon-Werbespots zu Themen wie KFZ-Ersatzteile, Reifen und Felgen, Werkstattausrüstung, Navigation, uvm. auf Basis eines markanten Audio-Jingle zu kreieren, und die erforderliche fernbespielbare Abspieltechnik für die 70 deutschen Standorte bereitzustellen, die es ermöglicht, die Trailer im 2-wöchigem Turnus auf Knopfdruck austauschen zu können.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA
Im ersten Stepp wurde eine markante technisch anmutende Instrumentalmusik mit hohem Wiedererkennungswert durch integriertes Soundlogo produziert, sodass Anrufer die Marke WM SE bereits im Bereich des telefonischen „Eingangstors“ am Sound erkennen. In einer zweiten Ausbaustufe wurden dann Telefon-Werbespots kreiert, die anrufende Kunden auf zielgruppenrelevante Themen saisonal wechselnder Focus-Produkte hinweisen und die über fernbespielbare, Siemens-zertifizierte LADAGE-MEDIA – Player, in bester mp3-Audioqualität im 2-wöchigem Wechsel in alle Standorte eingespielt wurden.
Benefit für WM SE
Realisiert werden konnte, eine der erfolgreichsten deutschen OnHold-Werbekampagnen überhaupt, die die Zielgruppe anrufender WM SE-Kunden zu 100% ohne Streuverlust mit regelmäßig wechselnden Werbeansagen erreicht. Durch die von LADAGE MEDIA gelieferte fernbespielbare Abspieltechnik erfolgt ein Neubespielen von Werbeansagen innerhalb weniger Sekunden – und das simultan – in Telefonanlagen von mehr als 70 Standorten. So ist aus einer anfänglichen Konzeptidee ein Marketing-Dauerbrenner geworden, denn ein 14-tägiges Aktualisieren von Werbespots an 70 Standorten über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren sprechen für den Erfolg dieser herausragenden OnHold- Kampagne, die aufgrund der gigantischen Resonanz übrigens auch heute noch läuft!