Westaflex
Aufgabenstellung des Kunden Westaflex
…war es, einen Warteschleifensong zu kreieren, der Ohrwurmcharakter hat und der als Evergreen viele Jahre funktioniert. Inhaltich sollte das breite Angebotsspektrum des Unternehmens durch Profi-Sänger besungen präsentiert werden. Der bereits im Jahr 1998 komponierte Song sollte „Hit-Charakter“ bekommen, sodass Zielsetzung von Geschäftsführer Jan Westerbarkey war, dass dieser anrufende Kunden viele Jahre unterhält und begeistert.
Umsetzung durch LADAGE MEDIA
Komponiert wurde ein Warteschleifen-Song in Airplay-Länge mit einer besonders eingängigen Melodie, die zum Mitsingen einlädt. Aufgrund der gefälligen und populären Hook-Line wurden mehrere Versionen der klanglichen Anmutung produziert, sodass anrufende Kunden während der „schönen Jahreszeit“ mit einer sommerlichen Raggea-Variante des Songs am Telefon begrüßt werden, und im Winter mit einer Christmas-Version, die durch Einsatz von Sleds-Bells und Kirchenglocken die Assoziationen eines auf dem Schlitten durch den Schnee fahrenden Weihnachtsmanns hervorruft.